Posts mit dem Label life werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label life werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

24.08.2012

waschtag // laundry day

immer eine gute idee bei diesen temperaturen: rumhängen! die SiebenMorgen Allstars machen's vor. regt die kreativen kräfte an. ausserdem: haareschneiden! zum allerersten mal nach über 3 jahren!! zugegeben: es schmerzte sehr, die geliebten goldenen babylocken abzuschneiden, aber das morgendliche gezeter beim zöpfe flechten fehlt mir nicht wirklich. und dank einem care-paket für gestresste eltern (danke liebe cousine :) konnte diese zartschmelzende köstlichkeit die zitternden scherenhände schnell wieder beruhigen.puh!
//
always a good idea for hot summer days: hanging around! the SiebenMorgen Allstars show how it's done. makes your creative juices flow. and: get a haircut! the first ever after more then 3 years! it really hurt to cut that golden baby locks, but i don't miss the drama in the morning when making braids..and this delicious treat helped to calm my shaking scissor hands.
 

02.07.2012

endlich..// finally..

..die happy Häckers sind komplett: Lilith ist da!
*24. juni 2012, 19.10h, 3540g, 52cm
wir sind sehr glücklich und dankbar. alles auf anfang...
//
...the happy Häckers are complete: Lilith is here!
*24. juni 2012, 19.10h, 3540g, 52cm
we are superhappy and more than thankful. starting over..

07.05.2012

große pause // on a break

letzte woche habe ich dann doch früher als geplant meine shops geschlossen... alles soo anstrengend! mein kugel-ich mag am liebsten nur noch auf dem sofa sitzen bzw. der gartenliege lümmeln...5 wochen noch! (kugelfoto mit besten grüßen für rike und doro ;)
dabei war hier ganz schön was los: wir haben den dritten geburtstag ganz groß gefeiert (gute güte, 3 jahre schon! karlotta, du bist so wunderbar...), viel schokoladenkuchen gegessen, den fuchs an der nase herumgeführt, die ersten 30° grad genossen, draussen gekritzelt und drinnen gebastelt. ein bisschen arbeit ist immer noch zu tun, aber so langsam wird es überschaubar und ich freue mich auf die pause. uffz.
//
last week i have closed my shops for the baby break. everything gets really exhausting by now and my belly-me wants to just hang around on the couch all day, but there is still pretty much going here - first of all: karlottas 3rd birthday!! big love! and still some work leftovers to be done....5 weeks to go...i'm happy to get a break...

06.09.2011

tata malt // tata painting


neulich großes aufgeregtes freudengeschrei im treppenhaus: "mama mama, schau! tata malt! bilder, neue, neue bilder!" mama schaut, aber da war kein neues bild am maltisch, auch nicht an der großen tafel im kinderzimmer. dafür aber im treppenhaus: ein esel! erklärt sie stolz. tata alleine gemalt! natürlich mit filzstift. naja, zum glück ist das treppenhaus mit zeichenpapier tapeziert. die gestaltungswut greift um sich, überall kleb, knet, farbe, kreide und gekritzel. seit neuestem auch mit augen. ich finds großartig ;)
//
a few days ago an excited call from the staircase "mama mama look! tata painting, new pictures!" so mama looked, but did not see any new pictures on the desk and none on the chalk board, but a brandnew one on the wall: a donkey! she proudly explained, painted all alone on her own. with markers of course. her creative outboost is nearly unstoppable, paint, glue and doodles all over the place. and obviously - she starts drawing faces. i love it ;)

27.07.2010

oh mallorca // oh majorca

bevor's schon wieder ganz in vergessenheit gerät, hier noch ein paar impressionen von unserer ersten, sehr gelungenen pauschalreise. k sah zum ersten mal das meer und es war liebe auf den ersten blick...
jetzt sitze ich hier mitten in gepackten kartons, voll mit schönen dingen, vor halbleeren regalen und schränken, und blogge zum letzten mal von diesem platz. morgen wird mein schreibtisch schon im neuen atelier stehen. yuhu!!
erst kann man sich es kaum vorstellen, dann kaum noch erwarten..
//
before i'll forget about - here are some impressions from our wonderful first all inclusive family vacation. k saw the ocean for the first time and it was love on the first sight.
right now i am sitting in between boxes, filled with all my pretty things, in front of half empty shelves and drawers, posting for the last time from this place. tomorrow my desk will be at its new place in the brandnew studio. yay!!
first you can't even imagine, then you can't wait to get there..

23.07.2010

found and lost: Keks +20.07.2010

die heimkehr aus dem ersten, tollen familienurlaub war leider etwas unsanft. keks die katze war nicht da und wie wir einen tag später herausfanden, sollte sie auch nicht wiederkommen.
ihr exzessiver lebenstil und ihre chronische krankheit nebst dauermedikation machten sie zu dem notorischen, komplett verrückten und zuckersüssen, lustigem kleinen flauschvieh das wir so sehr liebten. sie ist großzügig mit ihren neun leben umgegangen und hat sie nun viel zu bald, aber irgendwie doch auch absehbar, aufgebraucht. das letzte abenteuer war eins zuviel.
wir vermissen dich, keks! himmlische leckerlis in rauhen mengen wünschen dir-
tinee, j, karlotta und
deine schwester shogo ^x^
//
the home coming from our first, great family trip wasn't as smooth as expected. keks the cat was missing and as we found out a day later, she would never come back. her excessive lifestyle plus her chronic disease and medication made her the totally notorious, still cute and fun little madhead that we all loved so much. she was generous about her nine lives and has now spent her last one way too soon, even though it's been somehow foreseeable. the last adventure was one too many.
we miss you a lot, keks! all the heavenly treats you wish for-

yours always

tinee, j , karlotta, and
your sister
shogo ^x^

08.06.2010

immer noch wetter // still weather

das donnerwetter gestern blieb aus, dafür sonne und hitze und niesanfälle satt. nur eine kann den sommer nur von drinnen - naja, geniessen. die kleine kranke keks (tschuldigung, aber ich liiebe alliterationen) hatte einen großen katzenkampf, den sie haushoch verloren hat und seitdem laboriert sie mit einer entwürdigenden plastikschüssel um den hals an den folgen. eine woche nun schon! seufz. so langsam wird die sonst so notorische katze echt depressiv. einziger trost: leckerlis en masse (karlotta kann jetzt katzen füttern).
//
no thunderstorm yesterday, but sun and heat and allergies instead. only one family member has to stay inside: poor little keks had a cat fight and lost, obviously. she has to wear this plastic thing for a week now and slowly gets really depressed. only consolation: sweet treats galore (karlotta knows how to feed cats now ;)

07.06.2010

easy like sunday morning...

endlich sonne, endlich warm, endlich morgens raus in den garten, mit der kaffeetasse in der hand und vor allem barfuss (!) auf die bank unterm flieder-, jetzt holunderbaum sitzen und in aller ruhe langsam aufwachen. na ja, nicht ganz in aller ruhe und auch nicht soo langsam, denn auch karlotta ist ganz begeistert vom schönen wetter, der alten sitzbank, vom sandkasten, gartenschlauch, blumenbeet, dem eimer mit den muscheln, und dann ist da noch die neue schaukel, ein bobbycar und shogo die katze, der man hinterher muss, von allem eigentlich!
gestern war das licht am frühen morgen so wunderschön und auch wenn ich noch ein bisschen unscharf gesehen habe (akuter allergiealarm und ach, müüüüüde), ein paar foto-impressionen konnte ich mir nicht verkneifen. heute ist schon wieder graugraugrau und wir warten auf das donnerwetter. eigentlich genau die art wetter, die mich an den schreibtisch drängt, aber erst muss wäsche sortiert, essen gekocht, eingekauft, kind bespielt etc. werden. wo ist die supernanny wenn man sie mal braucht?!
//
finally, sunshine, hotness , finally having the first coffee in the morning outside in my garden, on the old bench under the lilac-, now eldertree, and the best - barefoot!! time to wake up slowly... well, not really slow and there's not really any time either, as karlotta enjoys the good weather a lot, too. she loves her sandbox, the flowers, her new swing, the bobbycar, the water hose, shogo the cat.....everything! yesterday the morning light was so georgeous, even though my eyes were only half open (allergies and, oh yes, so so tired!) i had to take some quick photos. today is already grey in grey again, waiting for a thunderstorm, the best weather for spendng some time at the workdesk, but first, there is laundry to do, lunch to prepare, shopping to be done, child to entertain... where's the supernanny when you really need her?

19.01.2010

resumée // resume

ach und was ich noch abschliessend zum vergangenen jahr sagen wollte:
es war ganz ausserordentlich!
//
oh and what i wanted to say in conclusion to the past year: it was absolutely extraordinary!