04.12.2012

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt, Plätzchenduft liegt in der Luft, Tannengrün und Kugelrund machen unser Häuschen bunt! Schade nur, daß man die Kekse (eigentlich) nur angucken darf, die Zuckerbäckerin ist da sehr streng, aber die Vorfreude und das Entzücken in ihren Augen lassen derzeit jeden Dezembertag schon zu einem kleinen Weihnachten werden. Wenn doch nur der Schnee mal liegen bleiben würde! Wir zählen die Tage und lassen bald Ruhe einkehren in SiebenMorgen:

Eisbär und Herzfuchs gehen dieses Jahr schon etwas früher in den
Winterschlaf: Vom 10. Dezember bis zum 08. Januar bleibt der SiebenMorgen Shop geschlossen. Offene Bestellungen werden bei Zahlungseingang bis 11.12. noch vor Weihnachten verschickt.
Wer also noch ein Geschenk aus SiebenMorgen unter den Baum legen möchte, sollte schnell zugreifen. Trallari, tralla hey, tralla hopsassa ;)

//
House is decorated and smells like cookies, the kid  is glowing with excitement and joy, counting the days, every day is like a little christmas time now! If only the snow would stay for a while... Soon the land of SiebenMorgen will rest in calm: Winterbreak: Shop will be closed from Dec. 10 to  Jan. 08. All orders with payment until Dec 11 will be shipped before christmas. So if you still need something for under the tree from SiebenMorgen, you should get it now! :)

Kommentare:

doro hat gesagt…

das backen sieht so zivilisiert aus bei euch! bei uns hats noch nicht so gut geklappt. kind hebt riesenbatzen teig hoch: "darf ich das essen?" ich: "äh nein, da wollen wir doch jetzt die kekse mit backen" kind sehr sehr wütend. zum glück hatte ich fertigkekse zum gleichessen im schrank, die hat sie dann gegegessen in der zeit (5 minuten), in der ich den rohen teig schnell zu keksen verarbeitet habe....

tinee hat gesagt…

ich hab nur einen zivilen bildausschnitt gewählt! So langsam habe ich mich an das knirschen von mehl und zuckerstreuseln gewöhnt.. ;)
aber im ernst, wir haben vor einer woche schon mal gebacken, da war ausser teigmatschen und probieren ob der auch gut ist wenig zu holen. dann war ich schlecht. beim zweiten versuch hat das kind die kekse quasi im alleingang gebacken, bis aufs einpinseln und in ofen schieben hat sie alles ganz alleine gemacht! ich hab nicht schlecht gestaunt...lag wohl an den neuen ausstechformen. jedem backblech hat sie "viel spahass!" hinterher gerufen, wenns im ofen verschwunden ist..

tinee hat gesagt…

war IHR schlecht. also vom vielen teigtesten.