13.04.2011

mehr // more digi prints

..und weil wir gerade dabei sind dürfen sich ein kleiner blauer hase und zwei schwer verliebte katzen zu den meisen gesellen...

kennt ihr den katzentatzentanz?!
//
some company for the bird prints: little bunny blue and two cats in love..

Kommentare:

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Schöne Illustrationen! Gruß, Éva

kompromisslostoll hat gesagt…

Nein! Was ist der Katzentatzentanz??? *neugierig*

Klingt jedenfalls nach weichen Pfötchen... :-)

lotte hat gesagt…

hallo liebe tinee, ich find den blauen hasen echt schön.:) grüße aus der hauptstadt, lotte.:)

lotte hat gesagt…

p.s.: sieht so fluffig dahingetupft aus.;)

tinee hat gesagt…

der katzentatzentanz(von Fredrik Vahle)

Guck die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.
Kam der Igel zu der Katze: "bitte reich mir deine Tatze!" - "Mit dem Igel tanz ich nicht. Ist mir viel zu stachelig"

Und die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Hase zu der Katze: "bitte reich mir deine Tatze!" - "Mit dem Hasen tanz ich nicht, ist mir viel zu zappelig"

Und die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Hamster zu der Katze: "bitte reich mir deine Tatze!" - "Mit dem Hamster tanz ich nicht, ist mir viel zu pummelig"

Und die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Hofhund zu der Katze: "bitte reich mir deine Tatze!" - "Mit dem Hofhund tanz ich nicht, denn der bellt so fürchterlich"

Und die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein.

Kam der Kater zu der Katze,
leckte ihr ganz lieb die Tatze,
streichelt sie und küsst sie sacht,
und schon hat sie mitgemacht.

Und dann tanzen sie zu zwein
über Stock und über Stein.
Jede Maus im Mauseloch
ruft: "ein Glück, sie tanzen noch!"

Anonym hat gesagt…

Na klar Katzentatzentanz kenn isch. Hab ich lange nicht mehr getanzt. Christiane und Fredrik, die Helden meiner Kindheit!

österliche Frühlingsgrüße aus Hamburg,
Hannah

kompromisslostoll hat gesagt…

Mensch, das kenn ich ja doch! Das hat mir mein Papa vorgelesen, als ich klein war... Danke fürs Erinnern, das ist so schön!