15.04.2011

aus alt mach neu // new from old

letzte woche haben wir die hinterhof-freiluft-atelier-saison eröffnet und einem alten regal einen neuen anstrich verpasst. bei frühlingssonnenschein und vogelgezwitscher liess der himmel blütentropfen regnen... das alte regal hab ich mal bei einem stempelladenräumungsverkauf erstanden, es hat eigentlich noch einen großen setzkasten aufsatz mit ganz vielen kleinen fächern, aber der bleibt unlackiert in der werkstatt. leider hab ich vergessen, das "vorher" foto zu machen... das schöne neue, alte stück steht jetzt im kinderzimmer... (foto folgt)

die ersten tropfen hab ich noch ganz motiviert bei nacht und nebel frei hand gemalt, am nächsten morgen bei besserer sicht dann doch lieber wieder überstrichen und schablonen geschnitten... :)
//
last week we re-opened for this years open air studio season in the backyard and repainted an old sideboard. sunshine, birds singing, blue sky, blossom drops.... i forgot the "before" photo, but the new old piece now decorates the kids room (photo will follow)
highly motivated, i started to paint the first drops by night and free hand, but the next morning, with a better sight, i decided to overpaint them again and better cut some stencils :)

Kommentare:

Same Length Pinkies hat gesagt…

gefällt mir wirklich gut.

marga.marina hat gesagt…

Wie schön, das sieht nach einem entspannten Nachmittag aus!

Das Regal dürfte auch gern bei uns einziehen :)

lotte hat gesagt…

hi liebe tinee, mir gefällt das regal auch sehr. tropfen (ich male in der art immer tropfen oder tränen aber auch kunterbunt).. mag ich auch sehr!! fühle mich somit verbunden.:) und wie das weiss das gesicht verändert hat, kann ich mir zu gut vorstellen. *schönschön*:)) tolle idee!! obwohl ich selber am liebsten holzmöbel mag. liebe grüße aus dem super sonningen berlin + viel freude mit dem neuen regal.:))