18.02.2015

Heute in der Post: Hallo Tiere! // von Kathrin Wessel

Die liebe Kathrin Wessel hat ein Bilderwörterbuch gemacht und mein Expertenteam und ich durften probelesengucken! Damit kennen wir uns ja schließlich aus, Kinderbücher und Tiere und so. Die jüngste im Team durfte den Umschlag öffnen und ihre erste Reaktion war "WOW!" (derzeitiges Lieblingswort), die zweite: "Echt, Mama!" (mehr Lieblingswörter). Im Buch findet sich allerlei drolliges Getier "In glühender Hitze", "Unter Wasser", "Im Dschungel", usw. Den Kindern macht es viel Spass, die Tiere beim Namen zu nennen und zu entdecken, den schnarchenden Löwen, den schnorchelnden Hasen ....hä was wie bitte?! Tatsächlich! Scheint Urlaub am Meer zu machen, der Hase. Die große Tochter konnte mit ihrem zoologischen Wissen glänzen ("Das Pferd ist das Schönste von allen") und die kleine machte mit großem Eifer Knoten in die Zunge ("Chamälellon."). Ob sie sich in ein selbiges verwandeln wollte, als sie kurze Zeit später den ganzen Glitzer samt Schminke ins Buch beförderte?! Sie war offensichtlich inspiriert und ich doch nur mal eben kurz aus dem Zimmer..
Ein schönes, buntes Pappbilderbuch für kleine Tierfreunde ab 12 Monaten, erschienen im Oetinger Verlag.  Mehr von Kathrin's lustigen Tierchen wie Mops, Einhorn und Co, zum Selbernähen, als Portemonnaie, Kissen oder zum Anstecken, uvm. findet ihr übrigens auch in ihrem Shop käselotti.

1 Kommentar:

tau und tauschön hat gesagt…

Oh wow, habe ich vor einigen Tagen schon bewundert! Ich glaub, das wäre genau das Richtige für meine kleine Nichte. :)