06.06.2013

viel // lots

Vor kurzem ist ein großes Paket Stempelgummi eingetroffen und nichts täte ich lieber, als nun stundenlang versunken vor mich hinzuschnitzen. Naja, der Anfang ist gemacht und für die Kürze der Zeit auch ganz passabel. Glück ist eben mehr als nur eine ruhige Minute.

Die Shops habe ich auch mal ein bißchen aufgeräumt, frisch sortiert und provisorisch mit neuem Banner versehen (s.o., der Eisbär braucht dringend mal Urlaub). Kann mir mal einer erklären warum das so grau erscheint, wo es doch eigentlich weiß sein sollte? Hat sich die diesjährige Wetter-Matrix schon ins html gegerbt oder seh nur ich mit Grauschleier?! Nicht, daß ich auch nur die geringste Ahnung hätte wovon ich rede, aber hier scheint nun immerhin schon den dritten Tag in Folge die Sonne. Himmelblau. Hurra!
//
Some days ago a big package of rubber has arrived and there's nothing I would love to do more right now,  then getting lost in carving. Carve away the whole lot of rubber. Well, at least I made a start and for the short time the result is quiet satisfying. Luck is more than one silent moment..

Also I sorted and refreshed the shop a little and added a new header (see above, the polar bear needed a vacation!) But why the heck does it show so grey instead of white? Did the weather hack the html?? I don't know nothing about this, but hey - third day in a row with SUNSHINE! Yay!.

Kommentare:

ev hat gesagt…

oh, ist das hübsch!!
gefällt mir sehr, sehr gut! genieß die sonne :-))

lg, eva

FeeMail hat gesagt…

Ich bin entzückt. Im Sinne von: Sehr entzückt :)!

yoojin hat gesagt…

Der neue Banner ist toll!

Hm...woran das mit dem Weiß wohl liegt? Bist du sicher, dass es in der Vorlage wirklich weiß ist und nicht eher naturweiß o.ä.? Ist es ein JPG-Bild, das du eingebunden hast?

LG, Yoojin

tinee hat gesagt…

Danke sehr, Ihr selber Entzückenden ;)

Das mit dem Weiß! Komisch ja, es ist ein jpg mit reinweißem Hintergrund, und in den Shops ist es auch so weiß wie es sein sollte. Als ich hier nach dem ersten grauen Eindruck wieder den Eisbären hochgeladen hatte, war der auf einmal auch grau.
Seltsam, oder?!

Zauberstrumpf hat gesagt…

Oh, bitte, ich will, will, will diesen Stempel!

novembertomate hat gesagt…

Das mit dem grauen Hintergrund liegt an Blogger und ist irgendein Fehler. Da ich leider ein Hirn wie´n Sieb habe, kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen wo genau ich es behoben habe, schau einfach mal im Blogger Forum. Man muss irgendwo bei google+ ein Häkchen entfernen, ich habs mir leider nicht gemerkt. Liegt jedenfalls nicht an Deinen Dateien oder an der Dateiart.

Liebe Grüße aus dem Norden, Anna

yoojin hat gesagt…

Hm, das ist ja wirklich komisch...dann ist vielleicht irgendeine Einstellung beim Banner falsch/anders als zuvor? Kenn mich da jetzt leider nicht sooo aus...
Sind eigentlich auch die anderen Farben getrübt, also das ganze Bild leicht gräulich oder nur der HG?
Wirklich seltsam...

Ich finds aber übrigens auch mit dem grauen Hintergrund total schön. :)

ahoi da draussen hat gesagt…

Das sind wieder so schöne Motive...Kompliment!
Glück - davon kann man nie genug haben.
Auch wenn man es nicht kaufen kann - die Stempel sind schon ein kleines Stückchen vom Glück ;-)

P.S. ich habe kürzlich auch schon Stunden im Netz versenkt, weil auf meinem Blog das neue Logo (Sternzeichen auf knall-weiss!) einen grauen, teilweise verwaschenen Hintergrund hatte (und ihn immer noch ein bisschen hat). No idea. Nervt.
Aber jetzt weiss ich, dass ich nicht die einzige mit dem Problem war/bin!

käselotti hat gesagt…

Also wenn man mit der Pipette reinmisst, ist der Hintergrund tatächlich nicht ganz weiß... Vielleicht mußt du das nochmal bearbeiten... Viele Grüße aus Hamburg!

tinee hat gesagt…

Uffz...Also die Theorie, daß dairgendwas bei blogger usw. leuchtet mir ein!
Liebe Novembertomate, danke für den Hinweis, aber ob ich überhaupt das richtige Forum finde? ;)

Und liebe käselotti, meine Gimp-Pipette misst das Originalbild weiß (das is dann "fffff", oder?!)

Daaanke, Yoojin, das freut mich sehr :)

He Zauberstrumpf, welcher Stempel denn?! ;)

yoojin hat gesagt…

Dachte, ich google mal schnell, weil mich das doch ziemlich interessiert hat und bin hierauf gestoßen:

https://productforums.google.com/forum/#!category-topic/picasa/picasa-web-albums/phLFYooWlD0

Bei "Beste Antwort" stehen zwei Möglichkeiten, die helfen könnten. Scheinbar hat Google/PicasaWeb wohl auch Probleme mit Transparenzen, aber jm., deren weißer HG auch grau wurde, meinte, bei ihr hätte es mit den genannten Vorschlägen geklappt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Liebste Grüße, Yoojin

Zauberstrumpf hat gesagt…

Oh, vor lauter Begeisterung schreibe ich in Halbsätzen...
Das grandiose Schwein!

marga.marina hat gesagt…

Wunderbar Tinee! Ich nehm auch gern eine Portion Schweineglück ♥ Wie wäre es mit Ferdinand Ferkel ;D

sarahgolden hat gesagt…

oh super cool! :)
liebe grüße
sarah