14.09.2011

neu//new: bluebird clouds

und hier das fertige ergebnis vom ersten mal mit presse drucken: zu den pastellfarbenen wolken hat sich eine kleine gesprächige vogelschar gesellt. neuauflage meines bluebirds-motivs, limitiert auf 30 blatt. von hand waren diese vögel immer sehr schwierig zu drucken, da die druckplatte quasi nur aus feinsten linien besteht und keine auflagefläche fürs papier bietet, so daß beim ansetzen mit der walze immer viele wackler und patzer entstanden sind. aber so entdeckt man ganz neue möglichkeiten!
//
here's the finished print from my first time printing with a press. a new edition of my bluebirds design from 2008. this design was not so easy to print and pull by hand, as the block only consists from fine lines and it was almost impossible to prevent the paper from moving and smudging. i'm discovering whole new possibilities!

Kommentare:

hallo montag hat gesagt…

Da ich jetzt gar nicht mehr so anonym kommentieren muss möchte ich Dir gleich mal ein paar Grüße da lassen. Das sieht wie immer wunderschön aus, mir gefallen die Wolken sehr!

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hannah

(Das mit dem komisch anmelden hatte ich auch, aber ich dachte das liegt daran, dass ich vergessen habe wie blogger funktioniert)

tinee hat gesagt…

hey hannah,
hallo, willkommen und danke dir!! :D

seitdem ich heute zufällig mit google chrome ins netz bin, kann ich wieder kommentieren etc pp. wie gehabt. aber, wenn wir schon dabei sind, wie funktioniert denn blogger?! habs wohl auch vergessen.. ;)